Donnerstag, 28. Juli 2016

Dirndl - Fragen und Antworten

Hallo ihr Lieben,

je weiter der Sommer fortschreitet umso näher kommen wir auch der Zeit, in der die Volksfeste wieder beginnen. Es ist zwar noch eine ganze Weile hin bis das wohl bekannteste Volksfest - das Oktoberfest - startet, aber bei mir zu Hause beginnt am 14.08. unser eigenes Volksfest, auf dem natürlich das Dirndl nicht fehlen darf. 



Und somit beginnen die jährlichen Fragen und Diskussionen wieder..

1.) Können Frauen auch Lederhosen tragen oder doch lieber Dirndl?

2.) Hohe oder flache Schuhe zum Dirndl?

3.) Welche Accessoires passen am besten zum Dirndl?

und zu guter Letzt: 
4.) Flechtfrisur oder doch lieber offene Haare? - Was meint ihr?




Meine Antworten zu den Fragen: 

1.) Ich mag es lieber wenn Mädels/Frauen Dirndl tragen, ich bin einfach aber auch jemand der gerne Kleider trägt, ich denke das ist einfach Geschmackssache 

2.) Definitiv: Flache Schuhe!!! Wenn man den ganzen Abend tanzt und auf den Bierbänken steht, gibt es nicht schlimmeres, wenn einem die Füße nach 3 Stunden schmerzen

3.) Meiner Meinung nach eher eine dezente Kette und ein Armband, das Dirndl ist meistens schon Accessoire genug :-)

4.) Das darf jeder für sich entscheiden, da finde ich echt beides schön und kommt auch immer auf den Typ an

Jetzt seid ihr dran! Was sind eure Antworten auf meine Fragen? 

Ich freue mich über jeden der mit macht! :-)


Liebe Grüße,
Miri


Kommentare:

  1. Das sind alles super schöne Kombinationen. Ich mag das pinke Dirndl total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke :) das mag ich auch echt gerne.. Hab es schon seit fast 10 Jahren :D

      Löschen