Montag, 4. Juli 2016

DIY: Aufbewahrung für Ohrringe

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein total praktisches DIY vorstellen für alle die ein kleines Zimmer haben und somit auch keinen Platz haben irgendwelche Schmuck Aufbewahrungsschränkchen aufzuhängen.

Ich zeige euch heute wie man seine Ohrringe ordentliche aufbewahren kann:




Alles was ihr braucht, ist einen:
- alten Bilderrahmen
- Stoff mit Löchern (am besten Spitzenstoff o.ä.)
- Tacker

Ich habe einen schwarzen Bilderrahmen von Nanu-Nana genommen und bin erst mal mit einem Schmiergelpapier über die schwarze Farbe und hab den Rahmen dadurch ein bisschen aufgehellt (passt meiner Meinung nach so besser zu dem Spitzenstoff). Das Glas vom Bilderrahmen solltet ihr davor natürlich entfernen :-). Den Link zum Bilderrahmen findet ihr hier: Bilderrahmen Schwarz Nanu-Nana

Als nächstes nehmt ihr den Stoff und schneidet ein Stück heraus dass die gleichen Maße hat wie euer Bilderrahmen. Hier der Link zu dem Stoff, den ich benutzt habe: Spitzenstoff Marie - Buttinette

Anschließend tackert ihr den Stoff auf die Rückseite und steckt eure Ohrringe durch den Stoff durch und macht sie hinten mit dem Verschluss fest.Und voilà fertig ist euer neuer Ohrring-Halter:


Mein Ohrring-Halter von vorne


Mein Ohrring-Halter von hinten 
Was habt ihr für Aufbewahrungsmöglichkeiten für eure Ohrringe?

Liebe Grüße
Miri

Kommentare:

  1. schöne Idee, schaut stylisch und praktisch aus.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Liebe Grüße zurück und schönen Nachmittag/Abend :)

      Löschen
  2. Das ist ne super Idee!! Sowas sehe ich jetzt zum ersten Mal!! Dankeschön für die Bauanleitungen! Lieben Gruß
    Steffi (IG@nagellacktrulla)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Steffi =)
      Bin gespannt auf dein Ergebnis :)
      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      Löschen