Sonntag, 23. Oktober 2016

Sunshine Award 2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen Post in dem es mal nicht um Beautyprodukte oder Klamotten geht, sondern der heutige Post widmet sich dem Sunshine Award 2016 zu dem ich von der lieben Anna von Annas Lacktöpfchen nominiert wurde. Erst Mal noch vielen Dank an dich Anna dass du an mich gedacht hast, ich habe mich riesig über die Nominierung gefreut :)

Für alle die nicht wissen was der „Sunshine Award“ ist, es ist recht simpel. Jeder nominierte Blogger bekommt Fragen gestellt, und muss diese beantworten. Außerdem muss man eigene Fragen stellen, die dann von den selbst nominierten Personen beantwortet werden müssen. Das Ziel ist es, kleinere Blogs bekannter zu machen und Blogs zu vernetzen. 

Folgende Regeln müssen bei dem Sunshine Award beachtet werden: 

1.Bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat –  mit zusätzlicher Verlinkung zum Blog
2.Alle Fragen werden beantwortet, die der Blogger gestellt hat.
3.Nominiere beliebig viele Blogger für den “Sunshine Award”
4.Stelle eine neue Liste, mit beliebig vielen Fragen für die nominierten Blogger zusammen.
5.Schreibe über die Regel des “Sunshine Award”
6.Kopiere einen der “Sunshine Award” Logos in deinen Beitrag.

Los gehts mit Annas Fragen: 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe eigentlich schon immer gerne auf anderen Blogs gestöbert und mich von den Bloggern inspirieren lassen. Leider habe ich nicht immer zu allen Produkten genau die Swachtes gefunden die ich mir vorgestellt haben, deshalb habe ich beschlossen einfach selber Bilder und Reviews online zu stellen um anderen Leuten meine Produkte zu zeigen.

2. Wer/Was inspiriert dich?

Meine Familie und meine Freunde aber auch viele andere Blogger oder Instagram-Mädels

3. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich esse für mein Leben gern deswegen gibt es für mich nicht DAS eine Lieblingsessen :D. Aber am liebsten esse ich Pizza, Nudeln und Sushi, je nach Lust und Laune :)

4. In welches Land möchtest du unbedingt mal reisen & warum?
Australien - unbedingt! Meine frühere Lieblingsserie "McLeods Töchter" hat in Australien gespielt und ich war so fasziniert von dem Land und der Umgebung in der Serie. Ich hoffe dass ich nächstes Jahr meinen Traum verwirklichen kann :)

Quelle:http://www.entdeckungsreisen.org/wp-content/uploads/Australien-K%C3%A4nguru.jpg

5. Deine Lieblingsmarke in Sachen Beauty?
Meine Lieblingsmarke in Sachen Nagellack ist definitiv Essie. 
Bei Kosmetikartikel für das Gesicht ist das schon ein bisschen schwieriger. Im Drogerie-Bereich sind es momentan Catrice oder Manhatten und im Highend-Bereich theBalm oder benefit. 

6. Welches Beautyprodukt ist dein persönlicher „Holy Grail“?
Meine Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette *.*

7. Hast du ein Lieblingsbuch (wenn ja welches & warum)?
Ja habe ich: Reckless von Cornelia Funke. 
Ich liebe ihre Bücher einfach und habe schon als Kind gerne Bücher von ihr gelesen. Außerdem gefällt mir der Hauptcharakter Jacob Reckless, da ich mich sehr mit ihm identifizieren kann, deshalb ist er unter anderem auch Namensgeber für meinen Blog. 

Quelle:https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783791504858_1442906660253_xxl.jpg
8. Hast du Haustiere (wenn ja welche)?
Nein leider nicht. Ich hätte gerne eine Katze oder einen Hund oder ein Pferd :D 
Aber momentan habe ich einfach noch keine Zeit dafür. 

9. Wochenende: Eher Partymaus oder Couchpotato?
definitiv Couchpotato

10. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Hilfe - Vorstellungsgespräch :D hahahaha
In 10 Jahren bin ich mit meinem Studium fertig und hoffe dass ich genau den Job bekomme, den ich mir wünsche. Außerdem hoffe ich dass ich an all meinen Hobbys noch so viel Spaß haben werde wie gerade im Moment. 

Noch mal vielen Dank an Anna fürs Nominieren, es hat super viel Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten :)


Hier sind meine Nominierten: 
Paulina von goldpartikel.
Sabi von lackmaus

Meine Fragen an euch:
1. Was war dein Traumberuf als Kind?
2. Hast du einen Lieblingsnagellack? Wenn ja, wie heißt er?
3. Was trägst du am liebsten auf deinen Lippen?
4. Gibt es ein Beautyprodukt, von dem du denkst, dass jeder es besitzen sollte?
5. Was ist deine Lieblingsband bzw. dein Lieblingssänger/in?
6. Was tust du, wenn du schlechte Laune hast um dich wieder aufzuheitern?
7. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?
8. Was magst du am liebsten an dir? 
9. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
10. Hast du momentan eine Lieblingsserie? Wenn ja, welche?


Kommentare:

  1. Ich mag Cornelia Funke auch total gerne!! Mein absolutes Lieblingsbuch war und ist immer noch Drachenreiter! Ich habe mir mein Leben lang eine Fortsetzung davon gewünscht, jedes Mal, wenn ich mit dem Buch durch war, dachte ich mir so: "Oh mann, ich wünschte, das würde weitergehen" :D Und jetzt vor Kurzem hat sie tatsächlich nach 20 Jahren eine Fortsetzung rausgebracht! Ich bin gestorben vor Freude, hab es natürlich sofort gekauft und jetzt wartet es darauf, gelesen zu werden :D
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. je mehr ich von dir weiß desto mehr denke ich dass wir Schwestern sein könnten :'D
      Ist ja total verrückt. Habe mir vor ein paar Monaten Drachenreiter als Hörbuch gekauft, weil ich Rainer Strecker liebe wenn er vorliest. Kennst du die Hörbücher? Ich habe 'Herr der Diebe' als Kind geliebt und lese es heute noch gerne.
      Waaas es gibt eine Fortsetzung vom Drachenreiter? Hab ich gar nicht mitbekommen! Den kauf ich mir auch =) Danke fürs bescheid sagen :)
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
    2. Hihi genau sowas in der Art habe ich mir auch gedacht :) Und ob du es glaubst oder nicht: Ich esse nichts lieber als Nudeln, Pizza oder Sushi! :D klingt voll als würde ich mir das jetzt ausdenken weil es exakt deine Antwort ist aber es ist wirklich so :D Bei mir im Stadtteil gibt es nen total leckeren Sushi Laden, der ist so eine Bereicherung für mein Leben weil ich jetzt nicht mehr ständig in die Stadt fahren muss fürs Sushi :p
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Nein das klingt gar nicht so als würdest du dir das ausdenken, es gibt bestimmt viele Menschen die das gerne Essen :D Aber wir haben ja ausser dem Essen auch noch viele Gemeinsamkeiten
      Bei uns gibt es leider überhaupt keinen anständigen Sushi-Laden mehr, seit der alte Laden von neuen übernommen worden sind :(
      Ich kann ja mal zu dir kommen zum Sushi Essen :D
      Hab einen schönen Abend

      Löschen
  2. Oh Dankeschön Miri für die Nominierung! Ich habe von diesem Award noch nichts gehört. Wie spannend manche Antworten zu hören. Ich werde mir auf jeden Fall was gutes überlegen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deinen Post Anna :)
      und gern geschehen =)

      Löschen
  3. Was für ein schöner Award! Reckless habe ich auch vor Ewigkeiten gelesen und fand es klasse. Allgemein war Cornelia Funke meine allerliebste Autorin als ich noch jünger war :D
    McLeods Töchter habe ich auch immer gesehen, aber Neuseeland reizt mich noch mehr als Australien.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Bin gespannt wann du dann mal nach Neuseeland reist und was du so erkundest =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Was für ein schöner Beitrag und durch die Antworten lernt man dich besser kennen :)
    Reckless habe ich auch schon gelesenund fand das Buch mega gut.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut, auch wenn es schon ein bisschen her ist. :)
    Ich hab bloß sehr lange Ferien gehabt, deswegen konnte so viel arbeiten!
    Uh, ich hab McLeods Töchter auch geliebt, meine Mama auch. Ich will noch so viel sehen, Australien auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem du musst dich gar nicht rechtfertigen :) Ich brauch manchmal auch immer ein bisschen um auf die Kommentare zu antworten =) da geht das "echte" Leben einfach vor.
      Hihi das freut mich McLeods Töchter sind auch sooo toll =)

      Löschen
    2. Da hast du recht! :)

      Ohje das arme Handy ... :D
      Die Hüllen von Caseapp sehen wirklich sehr hübsch aus aber zur
      Schadensbegrenzung an sich, dienen sie glaub ich nicht so wirklich.

      Löschen
  6. Sehr schöner Beitrag und der ist auch sehr interessant :)Haustiere sind schon was schönes davon hab ich genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh da bin ich ganz neidisch, was hast du denn für Tiere?

      Löschen
  7. Ich lese sowas immer gerne, weil es immer etwas persönliches und individuelles hat, zumal man den Mensch hinter dem Blog noch besser kennen lernen kann :) Ich konnte mich in vielem wieder finden: Catrice ist mittlerweile auch eine meiner Lieblingsmarken und ich bin, wie du, definitiv eine Couchpotato :D
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lese sowas auch total gerne, bin auch immer neugierig wie die Menschen hinter dem Blog so sind.
      Ich habe gesehen du bist auch nominiert und hast auch schon einen Post gemacht :) den lese ich mir natürlich auch gleich durch
      Hab du einen schönen Abend <3

      Löschen
  8. Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich musste mich gleich wegen Reckless erkundigen, sehr interessante Geschichte, werde ich auf jeden Fall auch mal lesen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi es freut mich sehr wenn ich dich neugierig machen konnte :)
      Gibt mir Bescheid wenn dus gelesen hast =)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Hallo liebe Miri :) ganz herzlichen Dank für die Nominierung. Ich hab mich wirklich gefreut, da ich das noch nie gemacht habe. Mein Blogpost ist soeben online gegangen - hier ist der direkte Link: https://goldpartikel.blogspot.de/2016/10/sunshineaward2016.html
    Ganz viele Grüße von Couchpotato zu Couchpotato :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Paulina :)
      ich freu mich dass du dich gefreut hast und vor allem dass du schon fertig bist mit Fragen beantworten. Ich schau gleich auf deinem Blog vorbei =)
      Hab einen schönen Abend du Couchpotato :D

      Löschen
  10. Ein super schöner Beitrag. <3 Ich liebe Sushi auch total und nach Australien möchte ich auch total gerne einmal reisen. ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina :)
      Falls du Australien vor mir schaffst, möchte ich unbedingt Reisetipps haben :)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  11. Sehr schöne Antworten! Ich lese solche Blogpost total gerne, da lernt man den Blogger besser kennen. :) Pizza liebe ich auch über alles!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  12. Seit ich ein kleines Kind bin möchte ich auch einmal nach Australien! :) Toller Post!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post :)

    In Sachen Essen haben wir den gleichen Geschmack und du hast dir auch wirklich ein tolles Buch ausgesucht. Bei mir liegt es noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher, aber ich habe schon mal rein gelesen und generell viel gutes davon gehört.

    Essie ist einfach nicht zu übertreffen!

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und ich bin gespannt was du zu Reckless sagst wenn dus gelesen hast:)
      Ja Essie ist einfach toll :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. McLouds Töchter habe ich früher auch immer mit meinem Vater angeschaut ^^ ab und zu kommen sogar noch ein paar Folgen davon im Tv die ich dann immer super gern wieder anschaue :)
    Toller Post !

    liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi ja die schau ich auch ab und zu an wenn sie im Fernsehen kommen :D
      Danke und liebe Grüße zurück :)

      Löschen